Meldungsarchiv

Was mal aktuell war

Meldungsarchiv

Hier wird ab jetzt (Ende Mai 2019) alles aufbewahrt, was mal eine Meldung wert und zu schade zum Löschen war.

Gute Laune beim Sommerfest im Hof Gauf
Am Freitag, 09.08.2019 fand das traditionelle OGV Sommerfest statt, diesmal im Hof der Familie Gauf. Bei bester Laune, die auch das Gewitter nicht beinträchtigen konnte, hatten Alt- und Neumitglieder Zeit sich auszutauschen und gegenseitig kennenzulernen. Der Vorstand bedankt sich bei den Vereinsmitgliedern für das vielfältige Wirken, welches sich auch beim Sommerfest in einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Salat- und Nachspeisenbuffet zeigte.
Siehe auch hier. Mehr Bilder gibt es in der Galerie.

Gruppenfoto

Rundgang durch den Obstgarten im Mai
Nach der Blütenwanderung im April, führte Reinhard Birkert nun am 26.05.2019 eine Gruppe interessierter Bürger/innen durch die Feldgemarkung im Nordwesten von Niederhöchstadt. Mehr dazu in diesem Artikel.

Vereinsausflug 2019
Auch Petrus hatte Spaß beim diesjährigen OGV Vereinsausflug am 11.05.2019, denn er hat immer wenn es wichtig wurde, also wenn man sich im Freien aufhielt, dem Dauerregen der letzten Tage eine Pause gegönnt. So konnten die Teilnehmer einen schönen, streckenweise sonnigen Tag auf der BUGA in Heilbronn verbringen.
Einen ausführlichen und doch kurzweiligen 'Reisebericht' hat Vereinsmitglied Angela Perez verfasst.

Ausflug 2019

Neuer Schaukasten
Bei strömenden Regen (Aprilwetter!) wurde am Samstag, 27.04.2019, der neue Schaukasten auf der OGV Obstwiese/ Lehrgarten aufgestellt. Weithin sichtbar ist es ein sehr guter Standort, um zusätzlich zu dem Schaukasten in der Hauptstraße über die Aktivitäten des OGV zu informieren. Mehr Bilder in der Galerie.

OGV-Schaukasten

Kräuterwanderung
Am Samstag, 13.04.2019 fand der Kräuterspaziergang des OGV Niederhöchstadt mit der Oberurseler Kräuterspezialistin Juliane Bergmann statt. Frau Bergmann beantwortete sehr ausführlich und kompetent Fragen der Teilnehmer zu jedem Kraut. Dabei ging sie besonders auf die heilende Wirkung ein. Der OGV bedankt sich bei Frau Bergmann und allen Teilnehmern. Bilder von der Veranstaltung gibt es in der Galerie.

OGV-Kräuterwanderung

© 2019 OGV Niederhöchstadt
Kontakt | Impressum